Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

«50»: Bald ein neues Einkaufszentrum im Herzen von Luzern

Das «50» ist ein neues Einkaufszentrum im Herzen von Luzern an der Hertensteinstrasse 50. Es vereint alles, was man zum Leben braucht. Nicht nur Geschäfte wie Aldi, Müller, Ochsner Sport, Tally Weijl und Bar Centrale sind vertreten, es gibt auch zu mietende Arbeitsflächen im Haus.

Am Eröffnungs-Event, der vom 26. bis zum 28. März 2020 stattfindet, wird ein breites Programm geboten. Mehr Infos: www.50-luzern.ch

Der Anspruch an das neue Branding war, dass es vielseitig und flexibel einsetzbar sein soll. Schon bei der Namensgebung wurde darauf geachtet, dass er vor allem schnell verständlich ist. Aus diesem Grund wurde die Hausnummer «50» zum Aushängeschild.

Breites Programm am Eröffnungs-Event

Am Eröffnungs-Event, der vom 26. bis zum 28. März 2020 stattfindet, wird ein breites Programm geboten. Am ersten Eröffnungstag gibt es einen Food-Corner mit feinen Schweizer Klassikern. Der bekannte Schweizer Musiker Pablo Nouvelle gibt ein exklusives Konzert im neuen Einkaufszentrum, welches um 19 Uhr beginnt. Am Freitag ist die «Urban Survival Performing Fashion» einen Besuch wert, eine Show der Schweizerischen Textilfach Schule (STF). Die STF wird auch am Samstag mit einem Infostand vertreten sein.

50 x 50 CHF Gutscheine

Eine Aldi-Bar, sowie weitere Verpflegungs-Möglichkeiten sind über die gesamte Eröffnung bereit für durstige und hungrige Besucher. Die Aldi Bar wird jeweils erst ab 12 Uhr betrieben.

Über den «50» Instagram-Account begleiten wir die Eröffnung vor und während des Events, um Einblicke in das Geschehen zu liefern und auf den Event aufmerksam zu machen. Zusätzlich werden bei einem Wettbewerb über Instagram 50 x 50 CHF Gutscheine der verschiedenen Geschäfte verlost. Diverse kleinere Highlights, wie gebrandete Ballone und ein Aldi- Glücksrad runden das Ganze ab.

Die Öffnungszeiten des Events sind wie folgt

  • Donnerstag, 26. März 2020: 17.00 – 21.00 Uhr
  • Freitag, 27. März 2020: den ganzen Tag während der Ladenöffnungszeiten
  • Samstag, 28. März 2020: den ganzen Tag während der Ladenöffnungszeiten
Erste Marketing-Massnahmen finden schon ab anfangs März statt. Ab dem 2 März ist vor der Liegenschaft eine Branding-Wall mit Goodie Bags aufgestellt, die jeden morgen Fussgänger mit kleinen Überraschungen beglückt.