Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Autofahrer erlitt bei Selbstunfall tödliche Verletzungen

Gestern ereignete sich auf der Kantonsstrasse in St. Urban ein Selbstunfall eines Personenwagens. Der Fahrer des Autos erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er auf der Unfallstelle verstarb. Die Kantonsstrasse zwischen St. Urban und Altbüron war für ca. drei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 12. Januar 2021, kurz vor 12.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Altbüron Richtung St. Urban. Im Gebiet Neuheim geriet das Fahrzeug von der Strasse ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 68-jährige Autofahrer zog sich beim Unfall schwerste Verletzungen zu und verstarb auf der Unfallstelle.

Die Kantonsstrasse musste für ca. drei Stunden gesperrt werden und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil örtlich umgeleitet.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.