Ausstellung «lebenslang kreativ»
Anne Marie Schärer schaut zurück auf ihr Schaffen von der Kindheit bis heute. Im Mittelpunkt der Zementmörtel-Skulpturen, Bilder und Texte steht der Mensch, seine Wahrnehmung und seine Ausdrucksformen
- Wann
- Do, 15. Oktober 2026, 16.00 Uhr
- Wo
- sim galerie
Brünigstrasse 5
6005 Luzern - Veranstalter
- Stephan Immoos
Anne Marie Schärer schaut zurück auf ihr Schaffen von der Kindheit bis heute.
Zementmörtel-Skulpturen, Zeichnungen, Objekte, Bilder und Texte von Anne Marie Schärer geben Einblick in ein vielschichtiges künstlerisches Lebenswerk. Im Mittelpunkt stehen der Mensch, seine Wahrnehmung und seine Ausdrucksformen durch Haltung, Gestalt, Gesicht und Sprache. Wie werden innere Bewegungen in äusseren Formen sichtbar? Die Ausstellung «lebenslang kreativ» zeigt Arbeiten, die aus genauer Beobachtung, persönlicher Erfahrung und Freude am Gestalten entstanden sind.
Die Werkschau lädt Besucherinnen und Besucher ein, Kunst als Begegnung mit Menschen, Lebensspuren und Materialien zu erleben.
Angaben vom Veranstalter, übermittelt über Eventfrog. Ohne Gewähr, es gilt die Angabe des Veranstalters.



