Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Fasnachts-Video von Luzerner Kantonsspital sorgt für Kopfschütteln

«Für Luzerner bedeutet keine physische Fasnacht nicht, dass die Fasnacht 2021 gestrichen ist. Mit rüüdig viel Kreativität, Freude, Spass und Leidenschaft halten die Mitarbeitenden des Luzerner Kantonsspitals zusammen. Aus vielen kleinen Fasnachts-Momenten ist so ein grosser entstanden, den wir mit euch teilen wollen. Wir freuen uns mit euch die 5. Jahreszeit mal anders zu feiern», heisst es zum veröffentlichten Video des Luzerner Kantonsspital (LUKS).

Das Video stösst auf heftige Kritik!

«…das Gesundheitswesen ist am Anschlag? Mit Nichten: Tiefenentspanntes Pflegepersonal ist wohl eher die Realität», kommentiert Daniel bei Zentralplus das Video. Auch ein anderer Leser ärgert sich: «Darauf kann das LUKS ja nun nicht wirklich stolz sein? Ich darf mein Geschäft nicht öffnen um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und da wird ein solcher Zirkus veranstaltet? Dieses Video erzeugt kein Schmunzeln auf meinem Gesicht, sondern eher ein fragender Blick was das soll? Und auch ich bin Fasnächtler!» Leserin Minou hingegen freut sich über die Aktion: «Was für eine schöne und lustige Aktion des Luzerner Kantonsspital Personals. Das fäggt richtig.Vielen Dank dem Personal für Ihren grossen Einsatz und Kompetenz speziell in dieser Corona –Krise.»

Die Lage ist noch immer ernst

Am Luzerner Kantonsspital (LUKS) besteht aktuell an allen Standorten ein generelles Besuchsverbot aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage. Sie finden hier die Informationen des LUKS zum Coronavirus, zur Online-Anmeldung für einen Covid-19-Test und zu den aktuellen Besuchsregeln sowie weiterführende Links zum Thema.