Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Lieferwagen massiv überladen

Heute Dienstag hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Eich einen Lieferwagen angehalten und kontrolliert. Dieser war massiv überladen und hatte ein Gesamtgewicht von über 6200 kg (zulässig 3500 kg). Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen.

Am Dienstag, 29. September 2020, kurz nach 10:45 Uhr hielt eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Eich, Fahrtrichtung Norden, einen Lieferwagen an. Der in Grossbritannien immatrikulierte Lieferwagen war massiv überladen. So betrug das Gesamtgewicht über 6200 kg. Zulässig für dieses Fahrzeug wäre ein Gesamtgewicht von 3500 kg. Weiter wurde die Reifentragkraft auf der Hinterachse um rund 2000 kg überschritten (Erlaubt wären 2430 kg).

Dem 46-jährigen Chauffeur aus Grossbritannien wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen.

Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.