Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Nach Kollision weitergefahren – Polizei sucht Fahrer von grauem Seat

Gestern Sonntag ereignete sich am Pilatusplatz eine Kollision mit drei beteiligten Autos. Ein Fahrzeugführer musste durch den Rettungsdienst in Spital gefahren werden. Der mutmassliche Kollisionsverursacher, der Lenker eines grauen Seat Ibiza mit vermutlich polnischen Kontrollschildern, fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht den unbekannten Fahrzeugführer oder Personen, welche Angaben machen können.

Am Sonntag, 4. Oktober 2020, kurz nach 17:00 Uhr, fuhren zwei Autofahrer auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz. Ein Auto befuhr den rechten, das andere den linken Fahrstreifen. Am Pilatusplatz kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, welcher vom Hallwilerweg her die Kreuzung Richtung Pilatusstrasse befuhr. Der unbekannte Lenker eines grauen Seat Ibizas fuhr anschliessend weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Das Fahrzeug dürfte mehrere Beschädigungen aufweisen und war gemäss Aussagen mit einem polnischen Kontrollschild versehen.

Ein Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Autofahrer des grauen Seat Ibiza mit polnischen Kontrollschildern oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dessen Lenker machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.