Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Nach Streifkollision beschädigen Trümmerteile weitere Fahrzeuge

Heute Morgen ereignete sich auf der Menznauerstrasse in Willisau, Ortsteil Daiwil, eine Streifkollision zwischen einem Auto und einem Anhängerzug. Dabei flogen Trümmerteile umher, die zwei weitere Autos beschädigten.

Am Freitag, 28. Mai 2021, kurz vor 6:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Willisau her auf der Menznauerstrasse in Fahrtrichtung Menznau. Im Ortsteil Daiwil geriet der Autofahrer aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger. Durch die Kollision wurde ein Reifen des Lastwagens abgerissen. Dieser Reifen streifte einen weiteren Personenwagen. Weitere Trümmerteile beschädigten zudem ein viertes Fahrzeug.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, eine Person wurde aber zur medizinischen Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt.

Für die Sachverhaltsaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die Strasse zwischen Willisau und Menznau für 2,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Willisau und Menznau umgeleitet. Der Sachschaden beträgt rund 33’000 Franken.