Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Sachentransportanhänger verliert zwei Räder während der Fahrt – niemand verletzt

Gestern Mittwoch hat ein Chauffeur auf der Kantonsstrasse in Triengen beide Räder der Doppelbereifung an seinem Sachentransportanhänger verloren. Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeugkombination wurde zwecks Expertise sichergestellt.

Am Mittwoch, 30. September 2020, kurz vor 12:30 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf der Kantonsstrasse von Büron Richtung Triengen. Dabei verlor der Sachentransportanhänger auf der linken Seite beide Räder der Doppelbereifung. Während ein Rad die Gegenfahrbahn überquerte und nach ca. 100 Meter im Wiesland zum Stillstand kam, rollte das zweite Rad am Fahrzeug vorbei und kam am rechten Strassenrand liegend zum Sillstand. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrzeugkombination wurde auf Verfügung der Staatsanwaltschaft zwecks Expertise sichergestellt und zum Abtransport aufgeladen. Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde für die Fahrbahnreinigung die Feuerwehr Büron-Schlierbach aufgeboten.