Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

30-jähriger Autofahrer nach Kollision mit Sattelmotorfahrzeug verstorben

Auf der Schötzerstrasse in Alberswil prallte am Freitagnachmittag ein Auto frontal in ein entgegenkommendes Sattelmotorfahrzeug. Der 30-jährige Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Wegen des Unfalls musste die Strasse für rund fünf Stunden gesperrt werden.

Am Freitag, 14. August 2020, kurz nach 15 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Autofahrer auf der Schötzerstrasse von Alberswil Richtung Schötz. Ausgangs Alberswil geriet er aus unbekannten Gründen nach links und prallte frontal in ein entgegenkommendes Sattelmotorfahrzeug.Der Autofahrer wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Die Untersuchungen des Unfallhergangs führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 100’000 Franken. Die Hauptstrasse zwischen Alberswil und Schötz musste für rund fünf Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Im Einsatz standen nebst dem Rettungsdienst 144 auch die Alpine Air Ambulance sowie die Feuerwehren Ettiswil-Alberswil, Willisau, Schötz sowie Altishofen-Nebikon.