Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

50 Mobiltelefone gestohlen: Freiheitsstrafe für 41-jährigen Mann aus Kosovo

Die Staatsanwaltschaft Emmen hat die Untersuchung gegen einen 41-jährigen Mann aus Kosovo abgeschlossen. Er wurde unter anderem des mehrfachen Diebstahls schuldig gesprochen und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

In der Zeit von Juli 2021 bis Dezember 2022 hat der Verurteilte insgesamt 50 Paketsendungen mit neuen Mobiltelefonen gestohlen. Er war damals als Mitarbeiter einer Transportfirma tätig, welche für die Schweizerische Post Transportaufträge verübte. Der 41-jährige Mann verkaufte die gestohlenen Mobiltelefone in den Kosovo und bereicherte sich damit. Der Gesamtdeliktsbetrag beläuft sich auf über 26’000 Franken.

Die Staatsanwaltschaft Emmen hat den Mann mit einer Freiheitsstrafe von 120 Tagen (bedingt) bestraft. Zudem muss er Gebühren von über 1’200 Franken bezahlen. Das Urteil ist rechtskräftig.