Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Alkoholisierter Autofahrer touchiert Metallpfosten

Gestern Abend touchiert in Triengen ein angetrunkener Autofahrer beim Einparken einen Metallpfosten. Der Mann konnte kurze Zeit später kontrolliert werden.
Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,37 Milligramm pro Liter.

Am Dienstag, 12. Juli 2022 um circa 21:30 Uhr, beabsichtigte ein Mann in Triengen sein Fahrzeug zu parkieren. Dabei touchierte er mit seinem Auto einen Metallpfosten. Der 45-jährige Belgier konnte kurze Zeit später durch die Polizei kontrolliert werden. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,37 Milligramm pro Liter.

Am Auto und am Metallpfosten entstanden zusammen ein Sachschaden von
circa 2’000 Franken.

Der Mann wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.