Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Selbstunfall – niemand verletzt

Heute Nacht ereignete sich auf der Rengglochstrasse in Luzern ein Selbstunfall eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,56 Milligramm pro Liter.

Am Dienstag, 18. Oktober 2022 kurz nach 03:45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Rengglochstrasse in Richtung Renggstrasse. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und fuhr gegen die dort beginnende und ansteigende Stützmauer. Dadurch kippte der Personenwagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Eine Atemalkoholprobe beim 24-jährigen Mann ergab einen Wert von 0,56 Milligramm pro Liter. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen, sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Das Fahrzeug musste abtransportiert werden. Die Fahrbahnen wurden durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 10’000 Franken.