-1.8 C
Luzern

Alkoholisierter Chauffeur angehalten

Ähnliche Artikel

Die Luzerner Polizei hat heute nach dem Mittag auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke den Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Am Dienstag, 3. März 2020, 13:30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei im Emmenbrücke, im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle, den Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges. Eine Atemalkoholprobe beim Chauffeur ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Er musste das Sattelmotorfahrzeug stehen lassen. Dieses wurde durch einen Ersatzchauffeur abgeholt.

Der Führerausweis des 52-jährigen Schweizers wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt und er wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Letzter Artikel