Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Anhänger kippt und verliert Ladung – niemand verletzt

Heute Morgen ist ein Anhänger eines landwirtschaftlichen Gefährts auf der Sempachstrasse in Hochdorf gekippt und hat dabei seine Ladung verloren. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Rückstau.

Am Freitag, 27. November 2020, kurz vor 11:00 Uhr fuhr ein Traktor mit angekoppeltem Anhänger vom Kreisverkehrsplatz Braui Richtung Sempachstrasse. In der dortigen Linkskurve kippte der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen auf die Seite. Dabei fiel die Ladung, ca. drei Tonnen Granatsand, auf die Strasse. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Für die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn standen Angehörige der Feuerwehr Hochdorf und des Werkdienstes der Gemeinde Hochdorf im Einsatz.

Der Unfall führte zu Rückstau im Mittagsverkehr. Der Sachschaden an der Strasse und dem Anhänger ist gering.