Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Auto blockiert nach Selbstunfall kurzzeitig den Bahnverkehr – eine Person leicht verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Hitzkirch (Ortsteil Gelfingen) ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dieser überquerte das Bahntrassee und kam auf der anderen Seite zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. Durch den Unfall wurde der Bahnverkehr beeinträchtigt.

Am Dienstag, 21. April 2020, kurz vor 06:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Luzernerstrasse von Gelfingen Richtung Baldegg. In der leichten Linkskurve im Gebiet Steiacher kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen mit den rechten Rädern auf das Schotterbett des Bahntrassees. Durch die Lenkkorrektur brach das Heck nach links aus, das Auto drehte sich, überquerte das Bahntrassee und kam auf der anderen Seite zum Stillstand.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Das Auto musste durch eine Abschleppfirma mit einem Kran über die Geleise geborgen werden. Dazu musste der Strom der Fahrleitung für kurze Zeit ausgeschaltet werden. Die führte zu Beeinträchtigungen des Zugsverkehrs. Der Strassenverkehr wurde wechselseitig geführt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15‘000 Franken.