Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Auto kollidiert mit Sattelschlepper – niemand verletzt

Bei der Einfahrt in den Tunnel Sonnenberg auf der Autobahn A2 bei Kriens kam es gestern Nachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Am Donnerstag, 20. Mai 2021, kurz vor 17 Uhr, war ein Sattelschlepper mit einem Sachentransportanhänger auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs. Gleichzeitig wollte ein Autofahrer von der Einfahrt in Kriens auf die Autobahn einbiegen. Unmittelbar vor der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Sattelschlepper, wobei es den Personenwagen drehte und dieser vom Sattelschlepper einige Meter vor sich hergeschoben wurde.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden (rund 15’000 Franken). Aufgrund des Unfalls war für rund 30 Minuten ein Fahrstreifen des Sonnenbergtunnels blockiert, was zu Rückstau führte.