Radio LozärnInserieren
Oktoberfest-Verlosung 2 × 1 Tisch
StartNewsAuto rollt in steilem Gelände in einen Garten

Auto rollt in steilem Gelände in einen Garten

Am frühen Dienstagmorgen rollte in Malters ein mutmasslich ungenügend gesichertes Auto im steilen Gelände talwärts und blieb in einem Garten stecken. Verletzt wurde niemand.

Von Redaktion · 29. Juni 2021

Am Dienstag, 29. Juni 2021, 04:25 Uhr, war eine Autofahrerin im Quartier Frohof in Malters unterwegs, wo sie das Auto mit laufendem Motor im Leergang und angezogener Handbremse kurzzeitig verliess. Das mutmasslich ungenügend gesicherte Fahrzeug rollte im Gelände mit einem Gefälle von rund 13,5 Prozent talwärts. Die Autofahrerin versuchte vergeblich, durch sofortiges Einsteigen ein Bremsmanöver einzuleiten.

Nach fast 75 Metern durchbrach das Auto eine rund einen Meter breite Thujahecke und blieb mit der Front im Garten einer Liegenschaft stecken.

Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Für die Bergung des Autos musste ein Kran augeboten werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 6000 Franken.

Redaktion

Die Radio Lozärn Redaktion steht hinter den redaktionellen Inhalten auf radio-luzern.ch. Unser Team recherchiert, prüft und veröffentlicht täglich Beiträge zu aktuellen Themen, spannenden Unternehmen und neuen Trends. Dabei legen wir Wert auf verständliche Inhalte, sorgfältige Recherche und einen hohen Informationswert für unsere Leserinnen und Leser.

Mehr Beiträge von Redaktion →