Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Auto verliert Ladung auf der Autobahn

In der Nacht von Freitag auf Samstag verlor eine Autofahrerin auf der Autobahn Holzmaterial. Sie hatte den Heckdeckel nicht geschlossen. Die Autofahrerin war unter Alkohol und Drogen unterwegs.

Am Freitag, 17. April 2020, 23:55 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in der Stadt Luzern vom Hirschengraben in Richtung Autobahneinfahrt Luzern-Zentrum. Im Kofferraum hatte sie Holzmaterial geladen. Trotz Hinweisen von anderen Autofahrern, dass der Heckdeckel offen sei, fuhr sie in den Tunnel Reussport in Richtung Norden. Kurz nach dem Tunneleingang fiel ein Teil der Ladung aus dem Kofferraum. Vor dem Tunnel Rathausen hielt die 30-jährige Autofahrerin auf dem Pannenstreifen an, wo sie von einer Patrouille der Luzerner Polizei kontrolliert werden konnte.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,83 mg/l, zudem war ein durchgeführter Drogentest positiv. Die Fahrbahn der Autobahn musste durch eine Putzmaschine von zentras gereinigt werden. Zuvor war mindestens ein weiteres Fahrzeug durch die herumliegenden Holzteile beschädigt worden. Die Autofahrerin wird sich vor der Staatsanwaltschaft Luzern verantworten müssen.