Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Autofahrer bei Frontalkollision mit Lastwagen verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Buchrainstrasse in Inwil eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der Verkehr auf der Buchrainstrasse wurde wechselseitig geführt.

Am Mittwoch, 2. Juni 2021, kurz vor 09:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Buchrainstrasse von Inwil Richtung Buchrain. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert bzw. abgeschleppt werden. Der Verkehr auf der Buchrainstrasse wurde während rund zwei Stunden wechselseitig geführt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25’000 Franken.