Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Bancomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag wurde durch eine unbekannte Täterschaft in Mehlsecken (Gemeinde Reiden) ein Bancomat gesprengt. Die Täterschaft konnte flüchten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 22. Oktober 2022 kurz vor 01:15 Uhr, wurde an der Dörflimatte in Mehlsecken (Gemeinde Reiden) ein Bancomat gesprengt. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein grosser Sachschaden. Die unbekannte Täterschaft dürfte ohne Beute mit einem dunklen Fahrzeug geflüchtet sein. Zum Schadensbetrag können derzeit keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen:

  • Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld vom Bancomaten gemacht?
  • Wer kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen?
  • Wer hat Feststellungen bei der Flucht der unbekannten Täter mit einem dunklen Fahrzeug gemacht?

Personen, welche Hinweise machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wiggertal, Spezialisten der Luzerner Polizei, des Forensischen Instituts Zürich und der Bundespolizei fedpol. Die Untersuchung wird zuständigkeitshalber durch die Bundesanwaltschaft geführt.