Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Berggänger stürzt 300 Meter in die Tiefe und wird tödlich verletzt

Ein 55-jähriger Mann ist gestern Vormittag im Gebiet des Brienzer Rothorn verunfallt. Er stürzte über eine Felswand rund 300 Meter in die Tiefe und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Am Mittwoch, 19. August 2020, begab sich ein 55-jähriger Mann in Begleitung sei-ner 21-jährigen Tochter auf eine Bergwanderung ins Gebiet des Brienzer Rothorn in Sörenberg, Gemeinde Flühli. Im Bereich des Briefengrats rutschte der Mann kurz nach 11 Uhr aus und stürzte über eine Felswand rund 300 Höhenmeter in ein steil abfallendes Couloir, wo er liegen blieb. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Im Einsatz standen auch ein Rettungshelikopter der Rega, welcher die junge Frau unverletzt ins Tal flog, die Alpine Rettung Schweiz sowie ein Care-Team.