Publireportage

Bereits Ende der Fünfzigerjahre kam in den USA ein Bowling-Boom ins Rollen. Dass der Trend weltweit noch immer anhält, zeigt auch die erfolgreiche Bowling Bar Edelweiss im Kanton Uri in Flüelen. Radio Lozärn war vor Ort.

Bowling entstand in den Vereinigten Staaten aus dem europäischen Kegeln, das von deutschen und niederländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war. Das Kegeln selbst war schon im antiken Ägypten bekannt und verbreitete sich im Mittelalter in Westeuropa.

Bowlen ist eine anspruchsvolle Sportart, bei der taktisches Geschick, Köpfchen und eine gute Koordination gefordert sind. Das braucht Energie. Und genau hier bietet die Bowling Bar Edelweiss ein besonders Konzept: Denn nach einem kühlen Bier, einem erfrischenden Fruchtsaft oder einem guten Glas von der umfangreichen Weinkarte an der Bar, ist man wieder voll einsatzfähig und erzielt einen Strike nach dem anderen. Und wenn der Hunger kommt, hält das aufgestellte Team der Bowling Bar Edelweiss leckere Snacks wie Pizzas, Nachos oder Toast für seine Kunden bereit.

Warum Bowling an Kindergeburtstagen besonders beliebt ist

In der Bowling Bar Edelweiss feiern Kinder ihren Geburtstag mit viel Spass und Action. Mit Kumpels und Freunden wird das Happy-Birthday-Bowling zu einem unvergesslichen Event. Kinder bis zu 14 Jahren mit mindestens sechs Freunden messen sich beim Bowlen. Dank dem Bumper-System, einer speziellen Erhöhung auf den Seiten der Bahn, wird jeder Schuss zum Volltreffer. Eltern können währenddessen gemütlich an der Bar verweilen oder bowlen zu vergünstigten Konditionen mit. Drei attraktive Angebote bieten genau das Richtige für jeden Anspruch und jedes Budget.

Fazit nach dem Radio-Lozärn-Test: Die Bowling Bar Edelweiss ist der Garant für actionreiche, spannende Stunden mit Freunden, Mitarbeitenden oder der Familie. In gemütlicher Atmosphäre lässt es sich entspannt bowlen und dazu ein kühles Getränk und einen leckeren Snack geniessen. Auch für Firmenanlässe, Familienbowling oder Kindergeburtstage ist die Bowling Bar Edelweiss die erste Adresse in der Innerschweiz.