Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Briefkasten in Brand gesteckt – Polizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag wurde durch eine unbekannte Täterschaft am Brauereiweg in Hochdorf ein Briefkasten in Brand gesteckt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es ist der vierte Kleinbrand in den letzten Tagen in dieser Gemeinde. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, kurz nach 16:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass am Brauereiweg in Hochdorf ein Briefkasten mit integrierter Klingelanlage brenne. Das Feuer konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Es ist der vierte Kleinbrand in der Gemeinde Hochdorf. So wurden am 19. Oktober 2021, kurz nach 21.30 Uhr, beim Sportplatz Arena an der Ligschwilstrasse Bretter hinter einem Metallcontainer in Brand gesteckt. Weiter wurden am Montag, 25. Oktober 2021, kurz nach 20:00 Uhr und am Dienstag, 26. Oktober 2021 kurz vor 21:00 Uhr, beim Bahnhof Schönau insgesamt drei Abfalleimer in Brand gesteckt.

Der entstandene Sachschaden bei den Kleinbränden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Polizei geht in allen vier Fällen von Brandstiftung aus. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen.

Im Zusammenhang mit den Kleinbränden sucht die Polizei Zeugen. Personen welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.