Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Einbruchdiebstahl in Fahrradgeschäft – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend haben unbekannte Täter einen Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Stadt Luzern verübt. Es wurden acht E-Bikes entwendet und vermutlich mit einem unbekannten Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend (15. Dezember 2023, in der Zeit zwischen 18:30 bis 20:30 Uhr) sind unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft am Hirschengraben 41 in der Stadt Luzern eingebrochen. Sie haben acht E-Bikes entwendet. Diese dürften durch die unbekannte Täterschaft mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl sucht die Polizei Zeugen:

  • Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Fahrradgeschäftes am Hirschengraben gemacht?
  • Wer kann Angaben zur unbekannten Täterschaft machen?
  • Ist jemandem ein Fahrzeug aufgefallen, mit welchen allenfalls E-Bikes abtransportiert wurden?

Personen, welche Hinweise zum Einbruchdiebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.