Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Eine Person bei Selbstunfall mit landwirtschaftlichem Gefährt verletzt

Am Freitag ereignete sich auf einem Feldweg in Willisau ein Selbstunfall mit einem landwirtschaftlichen Gefährt. Dabei kippte der angekoppelte Anhänger zur Seite und der Traktor überschlug sich. Der Fahrzeuglenker verletzte sich beim Unfall und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Freitag, 23. September 2022 kurz nach 18:30 Uhr, wat ein Mann mit einem Traktor und angekoppeltem Anhänger in Willisau auf einem Feldweg unterwegs. Im steilen Gelände geriet die Fahrzeugkombination ins Rutschen. Der Anhänger kippte zur Seite und der Traktor überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer vom Fahrzeug geworfen. Der Traktor fuhr anschliessend führerlos 100 Meter eine Wiese hinunter und kam schliesslich in einem Waldstück zum Stillstand. Der Fahrzeugführer, ein 55-jähriger Mann, verletzte sich beim Unfall und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 30’000 Franken.