Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Fahrmischer kippt zur Seite – Chauffeur verletzt

Heute Nachmittag kippte auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg ein beladener Fahrmischer auf die Seite. Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Strasse musste aufgrund des Unfalles gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten sind zurzeit am Laufen.

Am Freitag, 8. Mai 2020, kurz vor 14:45 Uhr fuhr ein Chauffeur mit einem beladenen Betonfahrmischer auf der Bertiswilstrasse von Rothenburg Richtung Rain. Im Gebiet des Sandblattewalds kippte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Für das Entladen der Ladung und die Bergung des Betonfahrmischers musste die Strasse gesperrt werden. Diese Arbeiten sind derzeit am Laufen. Der Verkehr wird durch die Feuerwehren Rain und Rothenburg örtlich umgeleitet. Die Verkehrsbehinderungen dürften voraussichtlich bis ca. 19:00 Uhr andauern.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 200‘000 Franken belaufen.