Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Fussgänger bei Kollision mit Auto erheblich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Baselstrasse in Luzern eine Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Personenwagen. Der Fussgänger wurde beim Unfall erheblich verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Sonntag, 11. April 2021, kurz nach 15:15 Uhr fuhr ein 51-jähriger Autofahrer auf der Baselstrasse vom Kreuzstutz herkommend stadteinwärts. Im Bereich der Liegenschaft Baselstrasse 31 kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Fussgänger, welcher die Strasse überquerte. Der 32-jährige Fussgänger verletzte sich beim Unfall erheblich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Am Personenwagen entstand ein Sachschaden von ca. 5‘000 Franken.

Die Luzerner Polizei sucht in diesem Zusammenhang Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden