Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Fussgänger verletzt sich bei Kollision mit Auto – Zeugen gesucht

Am Freitagmorgen ist auf der Luzernerstrasse in Kriens ein Fussgänger bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden. Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen.

Am Freitag, 21. August 2020, 09:15 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Autofahrer auf der Luzernerstrasse in Kriens in Richtung Luzern. Gleichzeitig war ein Fussgänger unterwegs, der auf der Höhe des Einkaufszentrums Hofmatt die Strasse überqueren wollte. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Fussgänger. Der Fussgänger, ein 60-jähriger Mann, stürzte und musste mit Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Beobachtungen und Hinweise können unter Telefon 041 248 81 17 mitgeteilt werden.