Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Fussgängerin angefahren – Polizei sucht Zeugen

Eine Fussgängerin wurde gestern Abend in Büron auf dem Fussgängerstreifen von einem dunklem Kleinwagen angefahren und verletzt. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne Adressangabe. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 30. Oktober 2020, 19.45 Uhr, querte eine jugendliche Fussgängerin in Büron auf der Luzernerstrasse den Fussgängerstreifen von der Seite Hohlgasse Richtung Baumgartenweg. Während sie die Fahrbahn von Triengen Richtung Sursee überschritt, wurde sie unvermittelt von einem dunklen Kleinwagen angefahren und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Das ältere Paar kümmerte sich vorerst um die Verletzte, fuhr jedoch später ohne Adressangabe weiter Richtung Sursee. Die Fussgängerin erlitt Prellungen und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Spital eingewiesen werden.

Die Luzerner Polizei sucht den Autofahrer bzw. seine Begleiterin und allfällige Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefon 041 248 81 17 zu melden.