In der Nacht auf Samstag, 27. Juni 2026, brannte in Ruswil eine an ein Wohnhaus angebaute Garage vollständig aus. Zwei Fahrzeuge wurden dabei zerstört. Zudem nahm das Wohnhaus Schaden. Verletzt wurde niemand.
Die Brandmeldung ging kurz nach 00:30 Uhr bei der Originalmitteilung ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen die angebaute Garage sowie die zwei darin abgestellten Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Dies teilte die Luzerner Polizei in einer Originalmitteilung mit.
Wohnhaus beschädigt, niemand verletzt
Der Feuerwehr Ruswil gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus weitgehend zu verhindern. Dennoch wurden die Garage und die beiden Fahrzeuge vollständig zerstört. Auch das Wohnhaus nahm Schaden.
Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Brandursache laufen ausserdem die Ermittlungen der Luzerner Polizei.







