Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kind von Auto angefahren und erheblich verletzt

Ein elfjähriger Junge wollte am Montagabend in Sempach eine Strasse überqueren und rannte dabei zwischen stehenden Autos hindurch auf die Gegenfahrbahn. Dabei wurde er von einem korrekt fahrenden Auto erfasst. Der Junge musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Am Montag, 14. März 2022 kurz nach 17:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Sempach-Station herkommend auf der Luzernerstrasse in Richtung Sempach-Stadt. Aufgrund der Baustelle auf der Höhe der Vogelwarte staute sich der Verkehr zurück. Der Autofahrer liess deshalb seinen elfjährigen Sohn aus dem Auto aussteigen, der zum Fussballtraining wollte. Der Junge rannte dabei zwischen der stehenden Autokolonne hindurch über die Fahrbahn und wurde auf der Gegenfahrbahn hindurch über die Fahrbahn und wurde auf der Gegenfahrbahn von einem korrekt fahrenden Auto frontal erfasst.

Der Junge musste durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen ins Spital überführt werden. Der Verkehr wurde temporär durch die Feuerwehr Oberer Sempachersee umgeleitet.