Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kleinkind bei Unfall mit Auto leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Heute Mittwoch ereignete sich an der Weihermatte in Malters eine Kollision zwischen einem Auto und einem Kleinkind. Dieses wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.
Am Mittwoch, 22. Juli 2020, ca. 10:10 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Malters von der Bahnhofstrasse her Richtung Weihermatte. Aus noch ungeklärten Gründen kam es beim Gebäude Weihermatte 8 zu einer Kollision mit einem Kleinkind, welches auf die Strasse lief. Das knapp dreijährige Mädchen verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Unfallursache ist unklar.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.