Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kollision bei provisorischem Kreisel – Polizei sucht Zeugen

Beim Autobahnanschluss Gisikon-Root kollidierten gestern Nachmittag zwei Fahrzeuge im provisorischen Kreisverkehrsplatz. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Unfallhergang ist unklar. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Am Mittwoch, 14. Juli 2021, 13:10 Uhr, fuhr der Fahrer eines Baggers von Dietwil herkommend in Richtung des provisorischen Kreisverkehrsplatzes in der Nähe des Autobahnanschlusses Gisikon-Root, der sich auf Gemeindegebiet von Inwil befindet. Gleichzeitig war ein Lieferwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger von Inwil in Richtung der A14 unterwegs. Im Kreisverkehr kam es zu einer Kollision, wobei der Baggerarm gegen die linke Seite des Sachentransportanhängers prallte.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 17’500 Franken. Nach dem Unfall musste der Kreisverkehrsplatz durch eine Putzmaschine des zentras gereinigt werden.

Der genaue Hergang des Unfalls ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können (Telefon 041 248 81 17).