Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kollision zwischen Lieferwagen und Auto – eine Person verletzt

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Oberhofenkreuzung in Inwil eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Ein 11-jähriger Junge wurde dabei verletzt und zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, 15:20 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker von Inwil Richtung Oberhofenkreuzung und beabsichtigte, nach links Richtung Buchrain abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen, welcher von Emmen Richtung Inwil fuhr.

Ein 11-jähriger Mitfahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.