Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kollision zwischen zwei Fahrzeugen – vier Personen verletzt

Gestern ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Ruswil ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Sämtliche unfallbeteiligten Personen, zwei Fahrzeuglenkende und zwei mitfahrende Kinder, wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Am Montag, 8. Juni 2020, ca. 16:45 Uhr, fuhr eine Autofahrerin mit ihrem Personenwagen von Werthenstein Richtung Ruswil. Bei der Einmündung in die K10 beabsichtigte sie nach links, Richtung Wolhusen, abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von Wolhusen herkommenden Lieferwagen. Beide Fahrzeuglenkenden und zwei im Auto mitfahrende Kinder (9/10 Jahre) verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Verletzungen dürften eher leichter Natur sein.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch das zentras mit einer Putzmaschine gereinigt werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 24‘000 Franken.