Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Kutschenunfall: 63-jähriger Kutscher erheblich verletzt

Am Samstagnachmittag verunfallte in Schachen ein Kutschenfahrer mit seinem Gespann. Der Mann wurde erheblich verletzt. Er wurde vom Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in das Spital geflogen.

Am Samstag (5. September 2020), ca. 17.45 Uhr, verunfallte in Schachen ein 63-jähriger Mann mit einer Pferdekutsche. Nach einem Wendemanöver kippte die Kutsche über die Vorderachse. Der Kutscher stürzte vom Kutschbock und blieb an der Kutsche hängen. Das Pferd erschrak und galoppierte mit der Kutsche unkontrolliert los. Als es mit der Kutsche von der Strasse abkam, stoppte es. Der Kutscher wurde ca. 300 Meter mitgeschleift und dabei erheblich verletzt. Das Pferd selber wurde leicht verletzt. Der Verletzte wurde von einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in das Spital geflogen. Im Einsatz standen auch die Feuerwehr Malters und der Rettungsdienst 144.