Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Luzerner Polizei nimmt 19-jährigen Raser fest

Luzern – Autobahn A2

Am Samstagabend hat die Luzerner Polizei einen 19-jährigen Raser festgenommen. Der Mann fuhr mit seinem Auto mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h durch den Sonnenbergtunnel (erlaubt 80 km/h).

Der 19-jährige Autofahrer wurde am Samstag (27. Januar 2024, nach 22.00 Uhr) von der Luzerner Polizei in Emmen angehalten und vorläufig festgenommen. Zuvor wurde er auf der Autobahn A2, im Sonnenbergtunnel, mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h gemessen. Zudem liess er den Motor während der Fahrt im Tunnel mehrfach aufheulen. Die Polizei hat das Auto des Rasers sichergestellt. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motofahrzeug mehr lenken. Die Staatsanwaltschaft Emmen hat eine Untersuchung gegen den Autofahrer eingeleitet.