Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Mann bei Auseinandersetzung erheblich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend kam es im Inselipark in Luzern zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Eine Person erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der mutmassliche Täter entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere werden zwei Frauen gesucht, die sich vor Ort aufgehalten haben.

Am Dienstag, 25. Oktober 2022 kurz vor 22:45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass es im Inselipark in Luzern zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Ein Mann sei dabei erheblich verletzt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der mutmassliche Täter nicht mehr vor Ort. Das Opfer, ein 26-jähriger Mann aus Eritrea, erlitt erhebliche Gesichtsverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Signalement

Der mutmassliche Täter ist 18 bis 25 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter gross und schlank. Er hat schwarze Haare (seitlich kurz rasiert) und trug eine hellblaue Jacke und eine beige Hose. Er dürfte sich gemäss ersten Erkenntnissen in Richtung KKL entfernt haben.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Insbesondere werden zwei Frauen gesucht, welche sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung vor Ort aufgehalten haben und sich vorgängig mit den beiden Männern unterhalten haben. Die beiden Frauen oder Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.