Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Mann mit Messer schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Samstag wurde ein 22-jähriger Mann auf dem Europaplatz in Luzern von unbekannten Tätern mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 23. Mai 2020, wurde um ca. 02:00 Uhr auf dem Europaplatz in Luzern ein 22-jähriger Mann von einer unbekannten Täterschaft mit einem Messer attackiert. Der Mann erlitt Einstiche im Bauch und Thorax sowie Prellungen und Schürfungen. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Die mutmassliche Tatwaffe konnte bei einem Landungssteg am Europaplatz sichergestellt werden. Der Tathergang sowie die Täterschaft sind bis anhin unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Angaben zur Täterschaft machen können, insbesondere auch nach zwei Männern im Alter von ca. 20 bis 30 Jahren mit schwarzer Hautfarbe, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Europaplatzes aufgehalten haben.