20.2 C
Luzern

Marcel gut wird neuer Chef der Polizeiregion Sursee

Ähnliche Artikel

Im Januar 2023 wird Adjutant Elmar Amrein vorzeitig seinen wohl verdienten Ruhestand antreten. Als seinen Nachfolger hat die Geschäftsleitung der Luzerner Polizei den
40-jährigen Marcel Gut zum neuen Chef der Polizeiregion Sursee gewählt. Er wird sein Amt am 1. November 2022 antreten.

In der Polizeiregion Sursee wird ab 31. Januar 2023 eine Ära zu Ende gehen. Nach über
42 Jahren im Polizeidienst, davon seit 1995 als Chef der Polizeiregion Sursee,
wird Adjutant Elmar Amrein vorzeitig seinen wohl verdienten Ruhestand antreten.
Unter seiner Ägide hat sich die Polizeiregion Sursee gewandelt. Die Ereignisdichte ist nicht zuletzt auch aufgrund der starken Bevölkerungsentwicklung gestiegen und erfordert vom Chef der Polizeiregion einen entsprechenden dynamischen und flexiblen Einsatz.

Für die Nachfolge von Elmar Amrein hat die Geschäftsleitung der Luzerner Polizei den
40-jährigen Feldweibel mit besonderer Verantwortung Marcel Gut gewählt. Marcel Gut schloss 2005 erfolgreich die Polizeischule ab und war nach der Generalistenausbildung ab 2013 bei der Verkehrspolizei tätig, zuletzt als stellvertretender Chef Patrouillendienst.
Die Polizeiregion Sursee kennt Marcel Gut bestens, wohnt er doch selbst auch in dieser Region. Er tritt seine neue Stelle am 1. November 2022 an und wird, um eine möglichst lückenlose Übernahme der anspruchsvollen Stelle sicherstellen zu können, durch seinen Vorgänger Elmar Amrein in den ersten drei Monaten begleitet.

In der Polizeiregion Sursee arbeiten 38 Polizistinnen und Polizisten, diese betreuen
20 Gemeinden mit insgesamt rund 80’000 Einwohnern. Zur Polizeiregion Sursee gehören die Gemeinden Altishofen, Beromünster, Büron, Dagmersellen, Eich, Geuensee, Hildisrieden, Knutwil, Mauensee, Neuenkirch, Nottwil, Oberkirch, Reiden, Rickenbach, Schenkon, Schlierbach, Sempach, Sursee, Triengen und Wikon.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzter Artikel