Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Motorrad prallt in Velo – Polizei sucht Zeugen

Auf der Löwenstrasse in der Stadt Luzern sind am Mittwoch ein Velofahrer und ein Motorradfahrer kollidiert. Der Velofahrer musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 19. August 2020, kurz nach 15:30 Uhr, war ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der Löwenstrasse in Luzern in Richtung Ebikon unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 81-jähriger Velofahrer der Löwenstrasse ebenfalls stadtauswärts. Bei der Kreuzung Löwenstrasse/Stadthofstrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Velo. Der Velofahrer kam zu Fall und musste mit Knieverletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Beobachtungen und Hinweise können unter Telefon 041 248 81 17 mitgeteilt werden.