Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Mutmasslicher Einbrecher in flagranti festgenommen

Gestern Abend konnte die Luzerner Polizei einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Dieser war zuvor aus dem Fenster eines Hauses in der Stadt Luzern geflüchtet und konnte nach kurzer Nacheile festgenommen werden. Ein mutmasslicher Komplize konnte einige Zeit später ebenfalls festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, kurz nach 19:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass bei einem Haus in der Stadt Luzern eine Alarmanlage ausgelöst worden sei. Aufgrund dieser Meldung fuhren mehrere Einsatzpatrouillen der Polizei vor Ort. Nachdem das Haus umstellt worden war, sprang ein Mann aus einem Fenster und rannte davon. Er konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden.

Kurz nach 23:00 Uhr zog die Polizei in der Stadt Luzern ein ausländisches Fahrzeug zur Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass es sich beim Fahrzeuglenker um einen Bekannten des festgenommenen Einbrechers handeln dürfte. Im Fahrzeug wurde diverses mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Auch dieser Mann wurde festgenommen.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um einen 29-jährigen Albaner und einen 59-jährigen Italiener.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.