Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Personenwagen kollidiert mit Baustellenfahrzeug

Bei einer temporären Baustelle an der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke prallte gestern Abend ein Autofahrer in ein Baustellenfahrzeug. Eine Alkoholmessung ergab beim Autofahrer einen Wert von 0,6 Milligramm pro Liter. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag, 31. Mai 2022 kurz vor 23:00 Uhr, war ein Autofahrer in Emmenbrücke auf der Neuenkirchstrasse von der Lohrenkreuzung her in Richtung Sprengiplatz unterwegs. Auf der Neuenkirchstrasse werden derzeit nachts Belagsarbeiten ausgeführt. Ein privater Sicherheitsdienst ist dabei für die wechselseitige Verkehrsführung verantwortlich.
Der Autofahrer ignorierte die Haltezeichen des Verkehrslotsen und kollidierte in der Folge frontal mit einem Baustellenfahrzeug.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von
rund 15’000 Franken. Eine Alkoholmessung beim Autofahrer ergab einen Wert von
0,6 Milligramm pro Liter. Er musste seinen Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde abgeben.