Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Polizei nimmt mutmassliche Medikamentendealerin fest

Eine 46-jährige Frau hat in Luzern und Umgebung rezeptpflichtige Medikamente, die sie aus dem Ausland eingeführt hatte, auf dem Schwarzmarkt verkauft. Die Luzerner Polizei konnte die Frau festnehmen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Ermittlungen im Bereich des Medikamentenhandels führte die Luzerner Polizei zu einer
46-jährigen Serbin, die mutmasslich in Serbien Medikamente beschaffte, diese in die Schweiz einführte und in der Stadt Luzern sowie in der Agglomeration verkauft hatte.
Bei einer kürzlich durchgeführten Hausdurchsuchung konnten rund 2’500 rezeptpflichtige Tabletten, die Betäubungsmittel (Benzodiazepine) enthalten, sichergestellt werden.

Die Serbin wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.