Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Schopf niedergebrannt – eine Person leicht verletzt

Heute Mittag geriet in Buttisholz ein Schopf in Brand. Dieser wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Ein Übergreifen des Feuers auf das nebenan stehende Wohnhaus konnte verhindert werden. Eine Person erlitte leichte Brandverletzungen. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Freitag, 24. April 2020, 12:16 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Buttisholz ein Schopf in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schopf bereits in Vollbrand. Dieser brannte vollständig nieder. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenan stehende Wohnhaus verhindert werden. Eine Person erlitt leichte Brandverletzungen. Sie wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ein Angehöriger der Feuerwehr wurde mit Kreislaufproblemen vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Im Einsatz standen rund 80 Angehörige der Feuerwehren Buttisholz, Nottwil und der Region Sursee.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.