Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Selbstunfall: 20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Am Montagabend ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle. Eine Mofalenkerin wurde mit Verletzungen in ein Spital gefahren.

Ein Selbstunfall ereignete sich am Montagabend (10. Oktober 2022) kurz vor 20:00 Uhr auf der Rengglochstrasse in Obernau. Ein 20-jähriger Mann verlor auf der Strecke in Richtung Luzern (Ortsteil Littau) die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen mehrere Metallpfosten am Strassenrand. Der Lenker verletzte sich leicht. Wegen den Bergungsarbeiten musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei rund 80’000 Franken.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagabend um 17:45 Uhr in Menznau an der Unterdorfstrasse. Eine 14-jährige Mofalenkerin fuhr seitlich in einen Anhänger eines Lieferwagens. Die Jugendliche wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 in das Spital gefahren.