Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Selbstunfall: 89-jähriger Autofahrer verwechselt Bremspedal mit Gaspedal

Am Montagmittag verursachte ein 89-jähriger Autofahrer in der Stadt Luzern einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei rund 32’000 Franken.

Der Selbstunfall ereignete sich am Montagmittag (19.4.21), kurz vor 12.15 Uhr, an der Bleicherstrasse in der Stadt Luzern. Ein 89-jähriger Mann wollte mit seinem Auto seitwärts in ein leeres Parkfeld parkieren. Gemäss eigenen Angaben verwechselte er dabei das Bremspedal mit dem Gaspedal. Mit dem Heck vom Auto fuhr er erst rückwärts in eine Schaufensterscheibe und danach vorwärts in die Aussenanlage eines Restaurants. Zum Schluss touchierte er ein korrekt parkiertes Auto.

Dem Autofahrer wurde der Führerausweis abgenommen und dem Strassenverkehrsamt für allfällige Administrativmassnahmen weitergeleitet.