Radio LozärnInserieren
Oktoberfest-Verlosung 2 × 1 Tisch
StartNewsSelbstunfall: Alkoholisierter Autofahrer fährt in Holzabschrankung

Selbstunfall: Alkoholisierter Autofahrer fährt in Holzabschrankung

Am Samstagabend verursachte ein Autofahrer im Schwarzenberg einen Selbstunfall. Der Mann war alkoholisiert. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Von Redaktion · 18. Januar 2021

Am späten Samstagabend (17. Januar 2021), nach 21.00 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto vom Holderchäppeli in Richtung Schwarzenberg. Im Gebiet Lifelen kam das Auto ins Schlittern und von der Strasse ab. Das Auto kollidierte mit einer Holzabschrankung. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0.56mg/l (1.12 Promille). Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Das Strassenverkehrsamt wird über weitere Massnahmen entscheiden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Redaktion

Die Radio Lozärn Redaktion steht hinter den redaktionellen Inhalten auf radio-luzern.ch. Unser Team recherchiert, prüft und veröffentlicht täglich Beiträge zu aktuellen Themen, spannenden Unternehmen und neuen Trends. Dabei legen wir Wert auf verständliche Inhalte, sorgfältige Recherche und einen hohen Informationswert für unsere Leserinnen und Leser.

Mehr Beiträge von Redaktion →