Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Selbstunfall: Autofahrer verursacht Unfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen verursachte ein Autofahrer bei Neudorf einen Selbstunfall. Der Mann blieb unverletzt. Während der Fahrt stand er unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Am frühen Sonntagmorgen (13. Dezember 2020),um 09.30 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Schweizer mit einem Auto auf der Luzernerstrasse von Neudorf in Richtung Hildisrieden. Auf dieser Strecke kam er mit dem Auto von der Strasse ab und fuhr in eine Werbetafel. Der Mann blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.33mg/l (0.66 Promille). Zudem wurde er positiv auf Drogen getestet.

Abklärungen der Polizei ergaben, dass der Lenker keinen gültigen Führerausweis hat. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20’000 Franken. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.