Radio Luzern - JETZT REINHÖREN!

Selbstunfall eines Personenwagens – niemand verletzt

Am Mittwoch Mittag ereignete sich bei der Raststätte der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Selbstunfall eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 50’000 Franken.

Am Mittwoch, 12. Oktober 2022 kurz vor 12:45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahnüberführung der Raststätte Ost in Neuenkirch Richtung Raststätte West. Nach der Überführung verlor der Autofahrer im Bereich der Lastwagenparkplätze die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen einen Baum, wurde nach links abgewiesen und kollidierte mit der rechten Frontecke eines parkierten Sattelmotorfahrzeuges. Schliesslich fuhr das Fahrzeug gegen den Autobahnabgrenzungszaun, wo es zum Stillstand kam.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Durch das zentras wurde ein provisorischer Abgrenzungszaun erstellt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50’000 Franken.